| Verband & Innungen

LIV kooperiert mit Zimmerer-Treffpunkt

Die Zusammenarbeit mit dem Zimmerer-Treffpunkt hat der LIV Anfang 2020 gestartet, um möglichst viele Zimmerer/Zimmerinnen in den sozialen Netzwerken zu erreichen.

Weg von der klassischen Pressearbeit und ab in die sozialen Medien - für diesen Plan entschieden sich der Gesamtvorstand und die Mitgliederversammlung des LIV im Jahr 2019. Der Beschluss wurde zügig umgesetzt: Seit rund einem Jahr ist der Landesinnungsverband auf Instagram (zimmerer_bayern) sowie Facebook (zimmerer-bayern) aktiv.

Außerdem kooperiert der LIV seit Februar 2020 mit der Online-Plattform Zimmerer-Treffpunkt. Ziel dieser ideellen Zusammenarbeit ist es, noch mehr Zimmerer/Zimmerinnen in den sozialen Medien zu erreichen.

Der Fokus liegt dabei im Verbinden und Nutzen beider Informationsquellen. Anstelle von Verdrängen oder Konkurrieren tritt die wertsteigernde Wirkung zwischen der LIV-/Innungswebsite und dem Zimmerer-Treffpunkt.

Vorstellung des Zimmerer-Treffpunkts

Eine Jobbörse, Marktplatz, Blog, Fachwissen und Forum zugleich. Das ist das Online-Portal Zimmerer-Treffpunkt. Wenn Zimmerer andere Zimmerer mit ihrer Botschaft online erreichen wollen, ist das ihr Treffpunkt.

Entstanden ist der Zimmerer-Treffpunkt über Social Media: 2011 startete er auf Facebook und 2018 auf Instagram. Heuer ist das Portal www.zimmerer-treff.com online gegangen.

Weitere Informationen:

Auf der Messe DACH+HOLZ 2020 in Stuttgart kam der Zimmerer-Treffpunkt und Dachdecker-Treffpunkt in der realen Welt zusammen.

Zurück