| Verband & Innungen

FrauenForum 2015 in Bad Gögging

Zum Erfahrungsaustausch mit den Unternehmerfrauen kam auch Landesinnungsverbands-Hauptgeschäftsführer Alexander Habla (vorne rechts). 

Mehr als 50 Unternehmerfrauen fanden sich am 8./9. Mai 2015 zum 12. FrauenForum in Bad Gögging ein.

Das diesjährige Forum trug den Titel „Starke Unternehmerinnen für ein starkes Handwerk“ und widmete sich der Rolle der Frau im familiären Handwerksbetrieb. In interaktiven Workshops erarbeiteten die Teilnehmerinnen Antworten zu folgenden Fragen:

  • Unternehmerfrau versus Unternehmerin – Welche Rolle habe ich, welche Rolle möchte ich? Führungsambitionen prüfen.
  • Zwischen zwei Stühlen – Spagat zwischen familiärer Verantwortung für die Vorgängergeneration und unternehmerischer Verantwortung. Kann und will ich diesen Spagat machen?
  • Nur die Großen können mittelfristig überleben! – Wahrheit oder Lüge?

Das FrauenForum ist eine Initiative des Fachbereichs Unternehmerfrauen im Landesinnungsverband. Neben dem Erfahrungsaustausch werden regelmäßig Themen der Unternehmensführung erörtert. Ziel ist es, das Wir-Gefühl der Frauen zu stärken und branchenfremden Unternehmerfrauen den Zugang zum Büroalltag im Zimmerer- und Holzbaugewerbe zu erleichtern.

Zurück